Kalender für 2018

Titel: Sehnsuchts-Kalender USA 2018

ISBN: 978-3-8400-1626-4
Preis: € 16,99 (DE/AT)

 

Wochenplaner Amerika 2018

ISBN: 978-3-8400-1651-6
Preis: € 17,99 (DE/AT)

Verlag: KV&H Verlag, Mannheim

Beide Kalender gehören schon seit vielen Jahren zu den Empfehlungen seitens der Redaktion der Western Mail, bzw. nun des Country-Mag. Und auch diesmal wird das hohe Niveau der fotografischen Urlaubsträume gehalten. Jeweils insgesamt 53 Abbildungen aus den gesamten USA laden jede Woche aufs Neue zum Betrachten ein. Stark vertreten sind diesmal stimmungsvolle Aufnahmen aus Hawaii und Kalifornien, ebenso fanden vergleichsweise häufig Motive aus Nevada und Florida Eingang in diese Kollektion. Für die Fans der Südstaatenromantik gibt es einen Blick in das erste Weiße Haus der Konföderation in Montgomery, Alabama, und ein erhabenes Foto einer typischen Mansion im abendlichen Louisiana. Wer eher außergewöhnliche Gesteinsformationen mag, wird den Devils Tower in Wyoming sicherlich mögen, und bestimmt auch den Blick auf den Horseshoe Bend des Colorado River in Arizona.
An weiteren Naturschönheiten aus Washington und Utah fehlt es in dieser Sammlung keineswegs, aber auch Metropolen wie New York zeigen sich in faszinierenden Aufnahmen. Einen Blick auf das Superman-Museum in Metropolis, Illinois lässt sich zum Monatswechsel Oktober/November werfen, bevor etwas später das Jahr 2018 stilecht mit einem frostigen, mit Schnee überzogenen Cafe in Alaska, schließt. Die beiden Kalender sind in ihren Motiven samt Reihenfolge identisch, lediglich die Titelbilder zeigen verschiedene Aufnahmen. Wer sich für den kleineren Sehnsuchtskalender als Schreibtischdekor entscheidet, kann sämtliche Bilder auch als Postkarten nutzen. Mit dem großformatigen Wochenplaner an der Wand findet man auf den rückwärtigen Seiten Informationen zu Personen und Jahrestagen, und kann auch seine täglichen Kurznotizen dort eintragen.
www.harenberg-kalender.de

Ulrich K. Baues