John Denver All Time Best / Reclam Musik Editio

Nach vielen weltbekannten Kollegen wird nun auch John Denver mit einer 20 Titel umfassenden Kollektion von Sony Music in der „All Time Best“ Reihe der Reclam Musik Edition geehrt. Der leider viel zu früh verstorbene Sänger und Songschreiber mit der sanften, einfühlsamen Stimme ist auf der Zusammenstellung noch einmal mit 20 seiner schönsten Klassiker zu hören. Wobei so ganz neu die Zusammenstellung nicht ist, denn in nahezu identischer Art erschien 2004 das Album „A Song`s Best Friend – The Very Best Of“. Doch perfekt fügt sich dieser Ausnahmekünstler in die bemerkenswerte Reihe der Reclam Musik Edition ein. So gibt es ein Wiederhören mit Welthits wie „Leaving On A Jet Plane“, „Annie`s Song“, „Calypso“ und natürlich den Country-Klassikern „Thank God I`m A Country Boy“ und „Take Me Home, Country Roads“. Zudem hören wir tolle Duette aus der Karriere von John Denver, „Perhaps Love“ mit dem weltbekannten Operntenor Placido Domingo und das herrliche „Wild Montana Skies“ zusammen mit Emmylou Harris.
Die CDs aus der „All Time Best“ Reihe werden ja auch zu einem äußerst attraktiven Preis bei fast allen Anbietern feilgeboten, so dass ein Kauf die Haushaltskasse nicht zu sehr belastet und jeder Musikliebhaber zwanzig einzigartige musikalische Perlen auf einer Zusammenstellung bekommt.
Kai Ulatowski