Erstes gemeinsames Album von Sharon White & Ricky Skaggs

Am 4. August haben Country & Bluegrass Star Ricky Skaggs und Ehefrau Sharon White (Mitglied der Countryband The Whites) ihren 33. Hochzeitstag gefeiert. In den vielen Jahren ihrer Ehe haben die beiden natürlich des öfteren gemeinsam an musikalischen Projekten gearbeitet oder standen gemeinsam auf Bühnen, aber nie zuvor haben die Ehelaute Skaggs/White ein gemeinsames Album produziert. Das ändert sich nun, denn am 30. September erscheint „Hearts Like Ours“.
1987 haben die beiden schon einmal einen CMAAward für das Duett „Love Can`t Ever Get Better Than This“ gewonnen, doch damals war Sharon mit den Whites auf Tour und Ricky feierte gerade große Erfolge als Solo Countrykünstler, so dass es damals nicht zu einem gemeinsamen Album kommen konnte. Nun sind die beiden Eheleute voller Vorfreude auf die Veröffentlichung ihrer CD.
Ricky Skaggs sagt:“ Hearts Like Ours ist ein wahr gewordener Traum für Sharon und mich. Nach 33 Jahren Ehe kennt man das Herz des Partners ziemlich genau - und das wird man auf unserer CD hören können. Ich liebe es mit Sharon zu arbeiten, sie weiß immer genau, was sie will.“
Sharon fügt an:“ Ich bin so glücklich, dass Ricky und ich endlich unserer erste gemeinsame CD gemacht haben. Wir wollten dieses Duettalbum schon seit so vielen Jahren und jetzt hat es endlich geklappt. Ich habe es immer sehr genossen mit Ricky zu musizieren und somit ist diese Produktion nur ein in Erfüllung gegangener langgehegter Traum.“
Das Album mit insgesamt 13 Titeln wird auf dem eigenen Label Skaggs Family Records erscheinen und wurde von den beiden Künstlern selbst produziert.
Die CD enthält auch 2 Songs von einem anderen berühmten Country Music Ehepaar. Connie Smith und Marty Stuart haben den Titeltrack „Hearts Like Ours“ und „I Run To You“ komponiert. Daneben finden wir Songs von Bob DiPiero & Keith Sewell („Forever`s Not Long Enough“), Paul Overstreet & Don Schlitz („Hold On Tight Let It Go“), Leslie Stachen & Buddy Jewell („When I`m Good And Gone“) oder auch das legendäre „If I Needed You“ aus der Feder von Townes van Zandt.
Das Album kann bereits jetzt vorbestellt werden bei: www.skaggsfamilyrecords.com

Hier die komplette Songliste des Albums „Hearts Like Ours“:

1.  I Run To You
2.  Love Can't Ever Get Better Than This
3.  When I'm Good And Gone
4.  Forever's Not Long Enough
5.   If I Needed You
6.   I Was Meant To Love You
7.   It Takes Three
8.   Reasons To Hang On
9.  Hold On Tight (Let It Go)
10.  No Doubt About It
11.  Home Is Wherever You Are
12.  Hearts Like Ours
13.  Be Kind