
CD: Luke Bryan - Kill The Lights
Luke Bryan ist momentan absolut angesagt in Nashville. Partysongs sind sein Thema. Und die sind nun mal, obwohl es diversen Traditionalisten ganz und gar nicht passt, diejenigen, die sich heutzutage am besten verkaufen. Ob das nun unter Country laufen muss, ist ein anderes Thema. Tatsache ist jedoch, dass der Titelsong „Kill The Lights“ klingt, wie ein 80er-Jahre-Discosong mit ein bisschen Banjo. Und wird als Country verkauft. Versöhnlich für Countryfans ist jedoch ein Titel wie „Strip It Down“ im Mediumtempo und mit wunderschöner Melodie. Eine weitere Partynummer ist „Home Alone Tonight“ mit Karen Fairchield von Little Big Town.
Luke Bryan beton extra, dass es auf diesem Album auch „wirklichen Country“ gebe. Und „Songs, die untermauern, worauf es mir ankommt und die widerspiegeln, was ich liebe“, so der Sänger.
Eingängig ist die Country-Ballade „Fast“, sehr rockig „Move“, rhythmisch ist „Way Way Back“. Mit schöner Melodie besticht das ruhige „To The Moon And Back“ mit Hillary Lindsey als Hintergrundsängerin, die auch als Songschreiberin bei dem Titel beteiligt ist.
13 gelungene Titel, die teilweise ein sehr unterschiedliches Publikum ansprechen. Traditionalisten finden hier nämlich tatsächlich ebenso ihre Perlen, wie das junge Partyvolk. Ohne Frage erstklassiges Songmaterial, aus welcher Perspektive man es auch betrachtet, und von daher ein gelungener Nachfolger seine super erfolgreichen Vorgängeralben.
Iris Paech

Künstler:
Luke Bryan
Album:
Kill The Lights
Plattenfirma:
Capitol / Universal
Bestellnummer:
0602547235053)

