Big & Rich nach langer Zeit mit neuer CD

Das Country Duo Big & Rich feiert in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum mit einer neuen CD. Das Album „Gravity“ ist lang erwartet und wird am 23. September in den USA erscheinen. „Gravity“ wird das fünfte gemeinsame Studioalbum der beiden Mitglieder von Big & Rich. Die erste Single aus dem neuen Projekt heißt „Look At You“ und hat in den Charts schon beweisen, dass Big & Rich es durchaus noch drauf haben.
Seit ihrem ersten gemeinsamen Album „Horse Of A Different Color“ im Jahre 2004, haben John Rich und Big Kenny Alphin neben ihren eigenen Hits, wie z. B. „Save A Horse, Ride A Cowboy“ auch zahlreiche Hits für Kollegen und Kolleginnen geschrieben und produziert. Die Liste dieser Kollegen/innen liest sich sehr angenehm. So tauchen dort u. a. Jason Aldean, Gretchen Wilson, James Otto, Martina McBride, Faith Hill, Merle Haggard, Bon Jovi, John Anderson, Willie Nelson, Jewel, Keith Anderson, Hank Williams, Jr., John Legend, Wyclef Jean, Tim McGraw, Ky-Mani Marley und Cowboy Troy auf.
Für ihre kommende CD „Grvity“ haben die beiden Künstler sogar ihre eigene Plattenfirma Big & Rich Records gegründet. Big Kenny begründet das eigene Label damit, dass die beiden Künstler noch mehr Kontrolle über ihre eigene Musik haben möchten. Er sagt:“ Dies gerade ist eine aufregende und intensive Zeit für uns und für die Geschichte von Big & Rich. Als Künstler haben wir nun die Möglichkeit die komplette Kontrolle über unsere Musik und unsere Produktionen zu haben. Das ist einzigartig. Unser neues Album wird ein Beweis für diese neue Freiheit sein und der Titel Gravity also Gravität ist passend wie nie.“
John Rich fügt hinzu:“ Wir könnten gar nicht glücklicher sein mit den Reaktionen, die von den Radiostationen und den Fans auf unsere neue Musik zu uns zurückkommen. Die Chance, die Big Kenny und ich jetzt mit dem eigenen Label haben, uns mit den großen Mitspielern zu messen, ist herausfordernd und wir freuen uns darauf.“

Hier ist die Songliste des Albums „Gravity“:

1. Look At You
2. Lovin' Lately (mit Tim McGraw)
3. Gravity
4. Brand New Buzz
5. Rollin' Along
6. Run Away With You
7. Lose A Little Sleep
8. Don't Wake Me Up
9. That Kind of Town
10. Thank God For Pain
11. I Came To Git Down

Für die neusten Informationen zu Big & Rich, hier der Link zur Homepage: www.bigandrich.com

Fotos: Webster & Associates, Nashville