Tanya Tucker kündigt neue Musik und Tour an

Countrysängerin Tanya Tucker, seit ihrem ersten Hit „Delta Dawn“ im Teenageralter im Jahr 1972 eine der größten weiblichen Country Ikonen, hat einen neuen Vertrag mit der Konzertagentur APA in Nashville unterzeichnet.
Nach einigen Jahren Musikpause, in der sich Tanya um ihre Kinder kümmerte, will sie nun noch einmal neu angreifen. Noch in diesem Jahr soll es neue Songs von Tanya geben, die erste neue Veröffentlichung seit der CD „My Turn“ aus dem Jahr 2009.
Seit ihren phänomenalen Debüt im Jahr 1972 mit dem Alex Harvey Hit „Delta Dawn“, kann Tucker auf eine eindrucksvolle Karriere zurückblicken. 4 Platin-Alben, 8 Gold Alben und viele Nummer 1 Hits sprechen eine eindeutige Sprache. 1991 wurde Tanya Tucker von der CMA zur Sängerin des Jahres gekürt.
Tanya sagt:“Ich hatte jetzt ein paar Jahre Auszeit, doch nun ist es Zeit, wieder auf Tour zu gehen. Ich freue mich schon wieder darauf die Hits zu singen, die die Fans gerne hören möchten und ihnen dann auch gleich ein paar neue Songs zu präsentieren, an denen wir derzeit noch arbeiten.“
Die genauen Tourdaten werden in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Der Link zu Tanya: www.tanyatucker.com

photo credit: Alan Messer