Ricky Skaggs erhält Lifetime Award der AMA

Die Americana Music Association (AMA) hat in diesem Jahr dem legendären Country - und Bluegrass Musiker Ricky Skaggs den Lifetime Achievement Award für sein musikalisches Lebenswerk verliehen.
Skaggs erhielt den Award aus den Händen des Gitarristen Ry Cooder, mit dem er und Ehefrau Sharon derzeit in den USA auf gemeinsamer Konzertreise sind.
„Was für eine Ehre einen solchen Preis aus den Händen eines meiner musikalischen Vorbilder zu erhalten,“ sagte Skaggs und fuhr fort: „Es gibt so viele Künstler, die diesen Award ebenfalls verdient hätten. Ich bedanke mich von herzen bei der AMA für die Auszeichnung. Ich bin froh ein Teil der Americana Music Gemeinschaft zu sein. Hier geht es noch in erster Linie um die Musik und bei mit ist das ebenso.“
Mehr Informationen zu Ricky Skaggs findet man hier: www.rickyskaggs.com