Mountarillo - The Golden Years of Country Music

Howdy Liebe Freunde der Country Music,

hier nun ein ganz besonderes Special, das sich keiner entgehen lassen sollte.
Songs, die man schon lange nicht mehr gehört hat - schon gar nicht von einer Live-Band.
Also pflegt schon mal Euren FoKuHiLa, holt die Mo Betta Hemden und die Hüte mit den Pins und Pfauenaugen raus und ab aufs Konzert!!
 

The  80s and 90s: The Golden Years of Country Music 

 
Es war die Zeit der FoKuHiLas und groß gemusterten Cowboy-Hemden. Namen wie Mark Chesnutt, Clint Black, Steve Wariner, Alabama, Tracy Lawrence, Randy Travis oder Pirates Of The Mississippi dominierten die Szene in Nashville. Mittlerweile zu Legenden gewordene Künstler, wie Alan Jackson und George Strait, erschienen auf der Bildfläche und ein Mega-Star sorgte dafür, dass Country Music zu dieser Zeit nicht nur zu den beliebtesten Stil-Richtungen in den USA zählte, sondern auch nach Deutschland herüberschwappte: Garth Brooks.
1992 knallte Billy Ray Cyrus mit “Achy Breaky Heart” in die Charts und löste auch hierzulande den Line Dance Boom aus. 
Die 1980er und frühen 1990er Jahre bildeten die Grundlage für den Neo-Traditionalismus, eine neue Generation von Musikern, die die Ur-Einflüsse der Country Music mit modernen verbanden und auch in Europa ein dafür aufnahmebereites Publikum erreichten.
Sebbo (90er) und Bört (80er), die unter diesem Einfluss ihre Bands gründeten, die auch heute noch zu der Oberliga in Deutschland zählen, verwirklichen die schon lange unterschwellig bestehende Idee, bestärkt durch die Motivation von anderen Liebhabern dieser Stilrichtung, mit seiner Formation ein völlig eigenständiges Projekt zu erarbeiten. Sie selbst bezeichnen es als The Golden Years Of Country Music – The New Traditionalism and New Country. Das allerbeste Material wird ausgewertet und vertont werden, dabei bedienen sie sich auch ebensolcher Musiker aus ihrem Kreis.
 
Band: 
Bört Förster: Vocals, Bass
Sebbo: Vocals. Ac Guit, Harp
Klaus Schönauer: Drums
Jochen Sauter: E-Guitar
Didi Wächtler: Steel Guitar.
 
Beginn dieser Konzertreihe ist am So. 28. Oktober  in Winni´s Musikscheune Schwingen
Einlass ab 15.00 Uhr (zwischen Bayreuth und Kulmbach)
Ein weiterer Termin ist am Mi. 21.11. Grüne Halle Fürth ab 18.30 - im Rahmen der Turn Outs.
Weitere Termine sollen noch folgen.
Wir freuen uns auf Euer Erscheinen
 Sebbo & Bört & The Pickers
www.mountarillo.com