Kenny Chesney schwenkt die Piratenflagge

„Pirate Flag“ heißt die erste Singleauskopplung aus dem kommenden Album von Kenny Chesney. Die Single wird ab dem 31. Januar als Download erhältlich sein.
„Egal wo du bist, oder wie du lebst. Es wird immer einen Teil von dir geben, der frei sein will, um einfach zu sagen was soll’s, ich mache, was ich will. Darum geht es in dem Song, um Freiheit der Gedanken und des Geistes“, sagt Kenny Chesney über die neue Single. „Es geht darum, in den Gedanken frei zu sein, einfach die Piratenflagge zu schwingen und sich seinen Teil zu denken, wenn z. B. der Chef wieder nervt oder so etwas. Die eigenen Gedanken gehen niemanden etwas an, außer deine Freunde und dich persönlich“.
Die Veröffentlichung der neuen Single kommt etwas unerwartet, denn schließlich liegt das letzte Studioalbum „Welcome To The Fishbowl“ erst wenige Monate zurück. Das komplette neue Album, das derzeit noch ohne Namen ist, wird am 30. April in den USA erscheinen, kurz nachdem der Superstar Kenny Chesney die Segel zu seiner diesjährigen „No Shoes Nation Tour“ gesetzt hat, die am 16. März in Tampa, Florida startet.