Kayleigh Leith: This Woman

Mit „This Woman“ hat Kayleigh Leith ein großartiges neues Album am Start. Produziert wurde es von Rob Crosby, der Anfang der 90er Jahre selbst als Interpret in Nashville beachtliche Erfolge feiern konnte. Noch mehr jedoch hat er sich als Songschreiber einen Namen gemacht. Bei „This Woman“ zeichnet er als Produzent verantwortlich und ist auch als Urheber an einigen der hier von Kayleigh aufgenommenen Titeln beteiligt.
Als Musiker buchte Kayleigh die erste Garde Nashvilles. Und das hört man! Der Sound ist hervorragend, die Songs klingen frisch und satt. Gemastert wurde das Album in Deutschland bei Ron Gardner in Offenbach und veröffentlicht bei Mark Merrits Amazing Records in Waldböckelheim.
Kayleigh beginnt mit der sehr kraftvollen Nummer „Born Ready“, geht über in modernen Nashville-Stil mit „Feelin‘ Bout You“ und wird sentimental in „Feels Like Letting Go“.
Der Titelsong „This Woman“ groovt kraftvoll nach vorn, eingängig ist das melodische „My Heart Goes Back“. Super schön klingt die Ballade „Be Here All Night“, in der Kayleighs wundervolle Stimme besonders gut zur Geltung kommt. Ohnehin ist Kayleighs Gesang das absolute Tüpfelchen auf dem i bei jedem einzelnen Track.
10 moderne, manchmal recht kraftvolle Songs im angesagten Nashville-Sound. Ganz große Klasse!
Iris Paech