Filmrechte an Lebensgeschichte von George Jones verkauft

Die Firma 28 Entertainment hat von Nancy Jones, der Witwe von George Jones, die Rechte an der Verfilmung des Lebens der Country Music Legende erworben. Das Projekt wurde geschrieben und mitproduziert von Dennis L. Baxter, der noch zu Lebzeiten von George Jones eng mit dem Star und seiner Ehefrau Nancy zusammen gearbeitet hat.
Der Film wird das Leben eines Country Music Stars zeigen, der zur Legende wurde und gleichzeitig immer wieder mit persönlichen Dämonen zu kämpfen hatte.
Nancy Jones dazu: “Über die Jahre wurden wir immer mal kontaktiert, einen Film über das Leben von George produzieren zu lassen, aber erst Dennis L. Baxter hat uns überzeugt, das Vermächtnis von George so darzustellen, wie auch George und ich es wollten. So begannen wir drei vor sechs Jahren mit den Arbeiten an der Lebensgeschichte meines Mannes. Nun, wo ich weiß, dass George bei der Entwicklung der Story dabei war und der Film so erzählt wird, wie George ihn erzählt haben wollte, denke ich, dass wir in guten Händen sind bei 28 Entertainment, um mit der endgültigen Produktion fortzufahren.“
Nancy Jones wird neben Dennis L. Baxter als ausführende Produzentin dabei bleiben. Baxter hatte bereits vor dem überraschenden Tod von George Jones am 26. April eng mit dem Ehepaar Jones an dem Filmprojekt gearbeitet.
Baxter sagt: „George hat so sehr gehofft, den Film noch zu sehen, bevor er stirbt. Er wollte auf alle Fälle sicherstellen, dass die Geschichte komplett und richtig dargestellt wird. 
Die Geschichte des Künstlers George Jones ist eine Geschichte legendären Talents, Ruhmes und Erfolges, während auf der anderen Seite schwerer Alkoholismus und Drogenmissbrauch stehen, die in Dimensionen stattfanden, die nicht viele überlebt hätten. Es ist aber auch eine Story von Heilung, wiedergefundener Hoffnung und einer großen Liebe, die den Menschen George Jones durch die turbulenten Abschnitte seines Lebens führten. Das Drehbuch beschreibt ein Leben, das durch verschiedenste Abhängigkeiten in der Öffentlichkeit zerrissen wurde und letztendlich durch die unglaubliche Liebesgeschichte zwischen George und Nancy Jones gerettet wurde.
Wir Fans dürfen uns auf einen tollen Film freuen.