Es wird Zeit für neue Musik von Hank Williams Jr.

Genaus so siehts es auch Country Music Star Hank Williams Jr. selbst und gab nun bekannt, das seine nächste Produktion mit dem Titel „It`s About Time“ am 15. Januar 2016 bei Nash Icon Records erscheinen wird. Am 4. November feiert die erste Single aus dem neuen Album Weltpremiere. Der Song heißt „Are You Ready For The Country“ und Eric Church ist als musikalischer Gast dabei. An diesem Tag werden die beiden Stars mit der neuen Single auch die CMA Award Show in Nashville eröffnen.
Zwischen dem 1. November und dem 1. Dezember können sich die Fans dann auf der Internetseite hankanderic.com registrieren lassen, um eventuell die Gitarre zu gewinnen, die während der Award Show bei dem Song zum Einsatz kommt.
„Are You Ready For The Country“ wurde von Neil Young komponiert und schon Hanks Mentor und Freund Waylon Jennings hat eine tolle Version des Titels veröffentlicht.
Vorbestellungen für das Album werden dann digital ab dem 4. November möglich sein und die Vorbesteller erhalten insgesamt vier Tracks der neuen Scheibe bereits vorab als Download.
Hank Jr. zeigt sich begeistert von der Arbeit mit seinem neuen team bei Nash Icon Records:“ Ich könnte nicht glücklicher sein, als mit Scott Borchetta und seinem tollen Team zu arbeiten. Die Unterstützung, die das Team schon im Vorfeld für das neue Album gezeigt hat ist überwältigend und ich bin riesig gespannt auf die Reaktionen der Fans auf die neue Musik.“
Produziert wurde das Album von Julian Raymond (u. a. Grammy Gewinner und Oscar Nominierter), der für seine Arbeit mit Glen Campbell oder der Gruppe Cheap Trick berühmt ist.
Auf der Produktion gibt es auch neue Versionen der Klassiker „Mental Revenge“ oder „Born To Boogie“, letztere mit den Gästen Brantley Gilbert und Justin Moore sowie Brad Paisley an der Gitarre. Aber auch brandneue Songs aus der Feder von Hank Jr. werden zu hören sein, wie z. B. „Dress Like An Icon“, „Just Call Me Hank“ oder der Titelsong „It`s About Time“.
„It`s About Time“ ist das 37. Album in der langen Karriere von Hank Williams Jr., die bereits fünf Dekaden überdauert. In dieser Zeit hat „Bocephus“ über 70 Millionen Tonträger verkauft, 20 Mal Gold erreicht für 1/2 Mio. verkaufter Platten und 6 Mal Platin für mehr als 1 Mio. verkaufter Einheiten.

Hier noch die Songliste (inkl. Songschreiber) des neuen Albums „It`s About Time“:

1. “Are You Ready for the Country” featuring Eric Church (Neil Young)
2. “Club U.S.A.” (Tony Stampley, Bonnie Swayze)
3. “God Fearin’ Man” (Chris Janson, Brandon Kinney, Kendell Marvell)
4. “Those Days Are Gone” (Chris Janson, Brice Long, Terry McBride)
5. “Dress Like An Icon” (Hank Williams Jr.)
6. “God and Guns” (Mark Stephen Jones, Travis Meadows, Bud Tower)
7. “Just Call Me Hank” (Hank Williams Jr.)
8. “Mental Revenge” (Mel Tillis)
9. “It’s About Time” (Hank Williams Jr.)
10. “The Party’s On” (Hank Williams Jr., Joe Kent, Tony Stampley)
11. “Wrapped Up, Tangled Up in Jesus (God’s Got It)” (Reverend Charlie Jackson)
12. “Born to Boogie” featuring Brantley Gilbert, Justin Moore and Brad Paisley (Hank Williams Jr.)