DVD-Box: Die Leute von der Shiloh Ranch – Die vierte Staffel

Von den dreißig Folgen der vierten Staffel der TV-Serie „The Virginian“ fanden leider nicht alle ihren Weg ins deutsche ZDF-Fernsehprogramm. Den in den USA auf NBC-TV ausgestrahlten Abenteuern bescherten die Zuschauer laut den Nielsen-Ratings zum Ende der Fernsehsaison 1965/1966 immerhin einen Platz 25. Hierzulande brauchten die Fans Geduld, denn erst 1970 lief die erste deutsche Folge dieser Staffel im ZDF, gefolgt 1971 von vierzehn weiteren Episoden, im Jahr darauf gab es zweimal „Shiloh“, 1973 nur einmal, und erst 1979 wurden drei weitere Folgen gezeigt. Von diesen 21 Episoden gibt es zwanzig hier zu sehen, in ungekürzter Länge. Dies bedeutet, jede Folge dauert fast 75 Minuten, die in Deutschland teils auf nur 60 Minuten zusammengeschnittenen wurden. Die damals entfallenen Szenen weisen nun englischen Ton und deutsche Untertitelungen auf. Durch die hier nicht berücksichtigten Folgen entgehen uns die Gastauftritte von Film- und TV-Stars wie Charles Bronson oder Telly Savalas. Entschädigt wird man durch die Mitwirkung von Leslie Nielsen, Leif Erickson, oder Nita Talbot in den gezeigten Abenteuern.
Pro DVD gibt es vier Folgen. Als Bild sieht man das damals fernsehübliche 4:3-Format. Zwischen Deutsch und Englisch in Dolby Digital Mono kann man wählen. Leider gibt es kein weiteres Bonusmaterial.
Doch für das Extra sorgen jetzt KochMedia und Country-Mag. Wir verlosen hier nämlich zwei komplette Boxen der 4. Staffel von „Die Leute von der Shiloh Ranch“. Wer sich also rund um die Uhr die Abenteuer aus Medicine Bow anschauen möchte, sollte hier mitmachen. Einfach eine eMail mit genauer Absenderangabe an

webmaster@country-mag.de

senden, und schon erhält man die Chance auf den Gewinn einer der beiden DVD-Boxen. In die Betreffzeile gehört dabei: “Shiloh Ranch“. Als Einsendeschluß gilt diesmal der 15. Oktober 2015.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen den Teilnehmer/inne/n viel Glück!

Ulrich K. Baues