DVD: Rivalen im Sattel (Western Legenden Nr. 30)

Dieser Film führt in das Milieu der Rodeoreiter zum Zeitpunkt der Dreharbeiten, also zu Beginn der fünfziger Jahre. Statt Pferde und Planwagen sieht man PKWs mit Wohnanhängern. Die Außenaufnahmen fanden u. a. in Arizona und Wyoming statt, und daher wirkt der Streifen auch sehr authentisch. Einige der Darsteller spielten sich als Teilnehmer am Rodeo selber, waren also professionelle Rodeostars. Weltmeister im Rodeo Tom (Lund) und Neuling Bart (Brady) sind zwar eigentlich Konkurrenten, doch letztendlich verstehen sie sich gut, und der Champion unterstützt den Newcomer bei seinen Ambitionen. Tom kuriert noch seine Knöchelverletzung aus. Beide haben ein Auge auf Judy (Holden) geworfen, was der ganzen Geschichte zusätzlichen Reiz gibt. Um das Ganze zu Ende zu bringen, fordert Tom Bart heraus. Sieger ist, wer unter gleichen Bedingungen am längsten auf einem Bullen reitet. Zwar gewinnt Bart, doch Tom rettet ihn danach vor einem der Bullen. Somit bleibt die Freundschaft bestehen, und Judy entscheidet sich für Tom als Ehemann.
Die DVD bietet Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0, allerdings keine Untertitel. Das Bild erscheint im 4:3-Format. Im Bonusmaterial findet man eine Bildergalerie mit Plakaten und seltenen Aushangfotos. Zusätzlich enthält die Verpackung ein schmales, illustriertes Booklet mit Anmerkungen zum Film, sowie einigen s/w-Fotos.
Dazu gibt es nun ein sicherlich hochwillkommenes Extra für die Leser des Country-Mag: zusammen mit der Planegger KochMedia verlosen wir wieder zwei DVD-Ausgaben. Wer also diesen spannenden Rodeofilm gewinnen möchte, schickt eine eMail mit genauer Absenderangabe an

webmaster@country-mag.de

In die Betreffzeile gehört: “Rivalen im Sattel“. Als Einsendeschluß gilt diesmal der 27. April 2015.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen den Teilnehmern an der Verlosung wie immer viel Glück!

Ulrich K. Baues