CD: Tom Corbett - Tonight I Ride

Der Sänger und Songwriter Tom Corbett hat sich auch als Gitarrist und Mandolinenspieler einen guten Namen in der amerikanischen Musikszene gemacht. Er arbeitete u. a. mit der Nitty Gritty Dirt Band an mehreren Projekten.
Mit „Tonight I Ride“ stellt er nun sein energiegeladenes und amüsantes Album vor. Die Lebensfreude des Akteurs spielt sich vor allem im Titelsong „Tonight I Ride“ wieder. Dass er aber auch gefühlvoll kann, zeigt u. a. der Song „Still I Hear Her Crying“.
Bestehend aus einer Mischung von traditionellem Folk bis hin zum puren Countrysound inklusive sensiblem Bluegrass finden sich auf der CD 12 Titel, von denen 11 aus Tom Corbetts eigener Feder stammen. Alles ist handgemacht, authentisch und einfach sehr angenehm anzuhören!

Iris Paech

www.tomcorbett.net