CD - Sam Hunt: Montevallo

Überraschend tauchte vor kurzem ein junger Künstler in den US-Country-Charts auf, der es sogleich mit seinem Debüt an die Spitze schaffen sollte: Sam Hunt mit seiner Gute-Laune-Nummer „Leave The Night On“.
Nun erschien sein Debütalbum auch bei uns in Deutschland. Natürlich ist sein Hit „Leave The Night On“ erhalten. Das Album insgesamt ist jedoch alles andere als „Pure Country“. So beginnt er die CD mit „Take Your Time“, einer poppigen, modernen Nummer mit sehr modernen, eingängigen Arrangements und teilweisem Sprechgesang. Sehr modern und poppig in verschiedenen Facetten geht’s weiter, z. B. mit  „House Party“ oder „Break Up In A Small Town“. Wieder setzt Sam Hunt hier seine Sprechstimme als persönlichen Touch ein.
Insgesamt 10 sehr moderne, poppige, wirklich gelungene Titel, die jedoch mit Country zumindest meistens nur am Rande zu tun habe. Nichts desto trotz gute Musik, mit der er vor allem bei jungen Countryfans in Nashville punktgenau landet.

Iris Paech

www.samhunt.com