CD - Jana Kramer: Thirty One

Gut 3 Jahre nach ihrem hervorragenden Debüt legt die bis dato eher als Schauspielerin bekannt gewordene und dem einen oder anderen vielleicht schon einmal in solchen Fernsehserien wie "Grey's Anatomy" oder "One tree hill" begegnete Jana Kramer mit "Thirty One" nun ihr lang erwartetes Nachfolgewerk vor.
“Country music is in my blood", sagt Jana Kramer, die ihre eigentliche Berufung eher in der Musik als in der Schauspielerei sieht. Mit ihrem neuen Album zeigt sie sich deutlich moderner und mainstreamiger, als bei ihrem Debut, doch zum Glück überspannt sie den Bogen nicht. Im Gegenteil: Trotz vieler rockiger und poppiger Elemente gelingt ihr mit viel Geschick ein auf einem richtig hohen musikalischen Niveau angesiedelter, beeindruckender Spagat zum Country, denn die eigentlichen Country-Fundamente werden durch die modernen Elemente nicht vollends "erschlagen". Das ist gut so. Hier stimmt die Balance - und so passt das alles hervorragend zusammen. Das ausgesuchte Songmaterial und die Arrangements sind große Klasse. Zudem ist die bezaubernde Jana eine überaus ausdrucksstarke Performerin, die den Songs mit ihrem großartigen Gesang richtig Leben einhaucht. Keine Frage, das ist der nächste große Schritt in Miss Kramers musikalischer Karriere. Ein sehr schönes Album!

Jürgen Thomae

www.baerchenrecords.de