CD - Fairytale: Forest Of Summer

Mit handgemachter Folkmusic verzaubert die Formation Fairytale die Zuhörenden. Hinter Fairytale stecken Laura Isabel Biastoch, Berit Coenders, Ruth Meisinger und Oliver Oppermann.
Laura Isabel Biastoch stammt aus Braunschweig. Ihr Weg wurde begleitet von Violine- und Tanzunterricht, Schauspielstunden und Musical-Meisterkursen. Bei Fairytale brilliert sie als Sängerin, die den Songs mit ihrer Stimme eine einzigartige Aura verleiht.
Berit Coenders aus Wolfenbüttel entdeckte schon ganz jung ihre Leidenschaft für die Violine. Zahlreiche Meisterkurse prägen ihr präzises Spiel, für das sie bereits mehrfach ausgezeichnet wurde. Mit ihrem Backgroundgesang schmiegt sie sich wundervoll an die Lead-Stimme an und entführt die Zuhörenden mit ihrem zauberhaften Geigenspiel in fremde Welten.
Ruth Meisinger fand über den Kirchenchor zur Musik und entdeckte schon wenig später ihre Leidenschaft für das Violoncello. Zahlreiche Wettbewerbe und internationale Konzertreisen später vervollständigt ihr Cellospiel den mystischen Sound von Fairytale.
Oliver Oppermann verleiht als Komponist, Textdichter und Gitarrist seiner musikalischen Vorliebe für akustische Musik Ausdruck und sucht stets den mystischen Hintergrund als Spielraum seiner naturverliebten Kreativität. Als Jugendlicher beherrschte er bereits sämtliche Gitarrengattungen, studierte klassische Gitarre und Flamenco-Gitarre in den Niederlanden und tourte damit quer durch Europa.
In der Band mit von der Partie sind auch Rabea Bollmann mit ihrem fantastischen Cellospiel, Ron Oberbandscheid mit seinem gefühlvollen Fretless-Sound und seinem genialen Groove sowie Micha Fromm aus der jungen Schlagzeugerszene Deutschlands.
Die Songs der Newcomer-Band entführen uns in eine geheimnisvolle Welt der Legenden und Märchen. Fairytale erzählen von magischen Wesen, mystischen Orten und verzauberten Landschaften. Und das mit wundervollen, modernen Folk-Rhythmen, mit denen sie neue Akzente in der akustischen Musik setzen.

Iris Paech

www.fairytale-folkmusic.de