Bluray: Die Meute lauert überall

Der Streifen versetzt den Käufer in die frühen vierziger Jahre des neunzehnten Jahrhunderts. Das heutige Oregon bestand noch nicht als Bundesstaat, und die Gesetze galten dort, wie sie eben von den örtlich Mächtigen ausgelegt wurden. Zu Unrecht wird dabei Tex‘ Bruder Dan von Montgomery (Rudley) hingerichtet. Tex (Calhoun) kommt daher nach Oregon, um mehr über die Hintergründe zu erfahren. Montgomerys Frau Hannah (DeCarlo) wirkt anziehend auf ihn, doch es gibt noch weitere Konkurrenten um ihre Gunst. Nachdem Montgomery wegen des Mordes an einem Stammesangehörigen von den Indianern getötet wird, wollen auch der Spieler Randolph (Reason) und der Cowboy Tarp (Brand) ihre vermeintlichen Rechte gegenüber Hannah durchsetzen. In einem erbitterten Kampf behält Tex die Oberhand, und kann sich mit Hannah zusammen auf den Weg nach Texas begeben.
Das Bild weist auf den gängigen 16:9-Fernsehern am oberen und unteren Bildrand lediglich schmale schwarze Streifen auf. Deutsch und Englisch gibt es als Sprachen in DTS-HD MA 2.0, doch Untertitel finden sich keine. Die Extras bestehen aus dem Original-Kinotrailer, und einer umfangreichen Bildergalerie mit zahlreich s/w- und Farbfotos aus dem Film, sowie Abbildungen von Filmplakaten aus verschiedenen Ländern. Ein mehrseitiges illustriertes Booklet mit Anmerkungen liegt der Bluray bei.

Und nun auch die beste Nachricht des Tages: KochMedia aus Planegg und euer Country-Mag verlosen hier und jetzt zwei Exemplare dieser tollen Bluray-Ausgabe von „Die Meute lauert überall“! Man sollte also unbedingt probieren, ob einem das Losglück lacht. Und dies geht ganz einfach: eine eMail mit genauer Absenderangabe an

webmaster@country-mag.de

geschickt, und schon erhält man die Chance auf den Gewinn von einer der beiden Blurays. In die Betreffzeile gehört: „Die Meute lauert überall“. Als Einsendeschluss gilt diesmal der 30. März 2017.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen den Teilnehmer/inne/n wie stets viel Glück!

Ulrich K. Baues