West Virginia hat einen neuen State Song

Das Parlament des US Bundesstaats West Virginia hat mit großer Mehrheit den Welthit "Take Me Home, Country Roads" zum vierten State Song des Staates gewählt. Der aus dem Jahr 1971 stammende Song, der von Interpret John Denver und Bill Danoff komponiert wurde, besingt die Schönheit von West Virginia. Daher sehen viele Einwohner von West Virginia ihren Bundesstaat auch als "Almost Heaven" - "Fast wie im Himmel" an.
"Take Me Home, Country Roads" ist damit offiziell als Hymne des Bundesstaates zugelassen. Die drei schon lange als State Songs existierenden Titel heißen "The West Virginia Hills", "This Is My West Virginia" und "West Virginia, My Home Sweet Home". Der erste Song stammt von 1885, der zweite von 1947 und der dritte wurde 1962 von Iris Bell komponiert.
Seit 1963 waren diese drei Songs gleichberechtigt als State Songs in West Virginia zugelassen.