John Conlee kommt mit neuem und aufgefrischtem Material

Fans eines der größten Country Stilisten können sich auf den 7. April 2015 freuen. Dann nämlich veröffentlicht John Conlee seine neue CD „Classics 2“, auf der neben einigen neuen Songs auch bekannte Hits des Stars aus den 80ern in neuem Gewand zu hören sein werden. „Classics 2“ erscheint auf Conlees eigener Plattenfirma Rose Colored Records, benannt nach seinem größten Hit „Rose Colored Glasses“, mit dem Conlee vor nunmehr 36 Jahren seine Karriere begann.
Mit „Walkin` Behind The Star“ präsentiert der Country Music Veteran auch eine bewegende neue Single, die von Ronnie Scaife und Phil Thomas komponiert wurde. Die beiden Songschreiber haben u. a. schon die Johnny Paycheck Hits „Colorado Cool Aid“ und „Me And The IRS“ gemeinsam verfasst. In dem neuen Titel geht es um die Geschichte von Gesetzeshütern in den USA, inspiriert von Erlebnissen des Großvaters und Urgroßvaters von Songschreiber Phil Thomas, die beide in ihrer Stadt im Sheriff Büro gearbeitet haben. Durch die vielen aktuellen Ereignisse rund um Gesetzeshüter in den USA, musste der Text noch etwas auf den aktuellen Stand gebracht werden, aber der Grundtenor des Songs blieb bestehen.
John Conlee war sofort von der Ehrlichkeit des Titels angetan, als man ihm den Song anbot.
John sagt:“ Die kürzlich immer vermehrt auftretenden Attacken gegen unsere Gesetzeshüter sind schlimm und ich wollte diesen Song unbedingt singen, um den Männern und Frauen in Uniform beizustehen, weil sie sich dazu verschrieben haben uns alle zu schützen und in Freiheit und Sicherheit leben zu lassen.“
„Walkin` Behind The Star“ wird auf der neuen CD „Clasics 2“ neben früheren Hits wie „Harmony“, „Mama`s Rockin` Chair“ oder „Hit The Ground Runnin`“ zu hören sein, die allesamt zum ersten Mal nach den Originalversionen auf Columbia Records oder 16th Avenue Records wiederveröffentlicht werden.
John Conlee wird auch 2015 wieder in den USA auf Tournee zu erleben sein und selbstverständlich regelmäßiger Gast in der Grand Ole Opry in Nashville sein. Dort ist John seit 1981 festes Mitglied.

Hier noch das Songlisting des neue Albums „Classics 2“:

1.   Domestic Life
2.   Stuff That Works
3.   Walkin’ Behind The Star
4.   Hit The Ground Runnin’
5.   A Lot Of Things Different
6.   Mama’s Rockin’ Chair
7.   Love In The Real World
8.   Pocket Full Of Crosses
9.   Harmony
10. The In Crowd
11. Bread And Water
12. Sure

Mehr Informationen zu John Conlee, gibt es auf seiner Homepage: wwwjohnconlee.com