Jeff Bates veröffentlicht Conway Twitty Tribute Album

Seit vielen Jahren wird die Stimme von Jeff Bates mit dem großen Conway Twitty verglichen. Radio DJs, die Country Music Journalisten und auch die Fans haben immer wieder darauf hingewiesen, das sich die Stimmen von Jeff Bates und Conway Twitty sehr ähneln.
Am 11. November wird Jeff Bates nun allen Fans einen großen Wunsch erfüllen und ein neues Album zu Ehren von Conway Twitty veröffentlichen. Die CD wird „Me And Conway“ heißen. und als besonderen Höhepunkt eine Neuaufnahme des großen Conway Twitty / Loretta Lynn Klassikers „After The Fire Is Gone“ bereithalten. Erstmals seit der Originalaufnahme aus dem Jahr 1971 hat Loretta Lynn eingewilligt diesen Titel neu aufzunehmen.
Lynn sagt über Bates: „Er ist einer der besten Sänger, die ich in meinem Leben gehört habe. Ich liebe ihn und ich weiß, das auch Conway ihn gemocht hätte.“
Jeff Bates war etliche Jahre gar nicht so erfreut über die Vergleiche mit dem großen Conway Twitty, denn viele Türen des Business in Nashville schlossen sich vor ihm, eben weil er sich anhörte wie jemand so berühmtes vor ihm. Er hörte den Satz“ Du hörst dich zu sehr nach Conway an“ bestimmt hunderte Male in seiner Karriere.
Jeff sagt heute darüber: „Wenn die Leute meinen ich höre mich an wie Conway Twitty, dann bitte, dann ist das so. Ich hätte noch mein ganzes Leben darüber diskutieren können, aber ich entschied mich weiter zu machen und meine Songs zu schreiben und zu singen. Und so circa vor drei Jahren habe ich beschlossen nicht mehr dagegen anzukämpfen, sondern mich damit anzufreunden, das es eben so ist und etwas daraus zu machen.“
Herausgekommen ist das nun erscheinende Album, auf dem sechs Conway Twitty Cover und sechs neue eigene Titel erscheinen.

 

Hier ist die Songliste von „Me And Conway“:

1. Me And Conway
2. Don’t Take It Away
3. Sleepin’ In
4. She’s Got A Single Thing In Mind
5. If Heaven Had A Phone
6. I’d Love To Lay You Down
7. That Thing We Do
8. That’s My Job
9. Slow Burn
10. Lost In The Feeling
11. Heaven Is A Hell Of A Woman
12. After The Fire Is Gone (duet with Loretta Lynn)

Vorbestellungen sind bereits jetzt über die Homepage von Jeff Bates möglich. 

www.jeffbates.net