Jason Aldeans aktuelles Album zurück auf Spotify

Vor einem Jahr, ca. einen Monat nach der Veröffentlichung, zog Jason Aldean sein Album „Old Boots, New Dirt“ vom Streaming Anbieter Spotify zurück. Aldean war mit seinem Team der Meinung, das die Streamingdienstleister den Songschreibern und Musikverlegern nicht genügend finanziellen Anteil am Erfolg der gestreamten Musik geben würden. Nun ist das Album zurück bei Spotify.
In einer Ankündigung auf seiner Facebook Seite schrieb Aldean dazu folgendes: „Jeder im Musikbusiness versucht irgendwie das Beste aus dieser neuen Technologie Musikstreaming zu machen. Es sollen vor allem die kreativen Kräfte hinter der Musik vernünftig entlohnt werden. Ich bin glücklich ein Teil dieser Diskussion um die gerechte Verteilung zu sein. Nun habe ich von Euch, meinen Fans, das ganze Jahr über gehört, wie schade es doch ist, das unser aktuelles Album nicht auf einigen Anbietern zu finden ist. Ich möchte auf keinen Fall meine Fans enttäuschen und so haben wir uns entschlossen die Musik wieder für jeden verfügbar zu machen.
So kann man einen nicht ganz geglückten Versuch Spotify und andere in die Knie zu zwingen auch umschreiben. Egal, für die Fans ist das eine gute Nachricht, denn nun sind die Singlehits des aktuellen Albums wieder zum Streamen frei. Das sind immerhin schon 4 Top Hits mit „Burnin` It Down“, „Just Gettin` Started“, „Tonight Looks Good On You“ und „Gonna Know We Were Here“.
www.jasonaldean.com