DVD: Vom Teufel verführt (Western Legenden Nr. 27)

Zusammen mit dem Profikartenspieler Carrico (Randolph) arbeitet der junge Ben (Curtis) an Bord eines Schaufelraddampfers. Nach einem spannenden Spiel erhält Ben ein Jobangebot von Matt Comfort (Watson). Allerdings wird Comfort in derselben Nacht an Bord des Schiffes ermordet, und der Verdacht auf Carrico und Ben gelenkt. Carrico wird gelyncht, Ben entkommt. Wenige Jahre später kehrt Ben in Begleitung von Harper (Kennedy) zurück, um seine Braut Zoe (Miller) aufzusuchen. Diese ist inzwischen mit Boucher (van Eyck) liiert, freut sich jedoch über Bens Rückkehr. Brand Comfort (Demarest), der Bruder des Ermordeten, und Boucher bilden ein undurchsichtiges Gespann. Ben und Harper finden die wahren Hintergründe der Ermordung heraus, und entlarven Brand Comfort und Boucher als Täter. Zoe und Ben fahren dann gemeinsam in Richtung Schaufelraddampfer. Colleen Miller singt zwar drei Lieder im Film, es sind jedoch leider keine Titel aus dem Country & Western-Genre.
Der Streifen wurde noch im 4:3-Format gedreht. Es gibt Deutsch und Englisch in Dolby Digital 2.0, jedoch keine Untertitel. Das Bonusmaterial enthält den Original-Kinotrailer, sowie eine Bildergalerie mit Filmplakaten, Aushangfotos, und Werbematerial aus der Zeit des Filmstarts in Deutschland. Ein schmales, illustriertes Booklet zum Film liegt dem DigiPak bei.
Wie schon fast traditionell, verlosen nun KochMedia in Planegg und euer Country-Mag zwei DVD-Ausgaben dieses Klasse-Westerns. Wer hier nun probieren will, ob ihm/ihr das Losglück hold ist, schickt eine eMail mit genauer Absenderangabe an

webmaster@country-mag.de.

In die Betreffzeile gehört dabei: “Vom Teufel verführt“. Als Einsendeschluß gilt diesmal der 22. Juni 2014. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wir wünschen allen, die bei der Verlosung mitmachen, wie immer viel Glück!      

Ulrich K. Baues