Country Christmas mit der Willie Jones Band

Das jährliche Country-Christmas-Konzert der Country & Western Friends Kötz 1982 e. V. findet am Samstag, den 08. Dezember 2012 im Schützenhaus 89340 Leipheim statt. Es spielt ab 20.00 Uhr The Willie Jones Band (USA/SK).
Willie Jones ist ein amerikanischer Sänger, Songschreiber, Bassist und Gitarrist, der abwechselnd in den USA und Deutschland lebt. In seiner Zeit als Bassist der Gruppe Shady Mix um Wil Maring und Mark Stoffel war er mehrfach bereits in Kötz, auch bei „Country Christmas“, wo er gekonnt den Santa Claus gegeben hat.
Aktuell weilt Willie Jones wieder in Deutschland und hat sich die besten Musiker aus der Slowakei gesucht, mit denen er allerdings schon seit vielen Jahren gemeinsam auftritt. Unter ihnen sind u. a. Roman Ac (Banjo) und Jaro Simo (akustische Gitarre) von der Band „Neznami“, auf deutsch „unbekannt“. Hinzu kommen Jozef Srogoncik an elektrischer Gitarre, Jaroslav Rakay (elektrischer Bass), Lukas Slaby (Schlagzeug) und Milan Benkovic (Dobro). Gemeinsam sind sie Willie Jones & The Unknowns, bzw. einfach The Willie Jones Band.
Neben den feinen Liedern von Willie Jones wie „River Road“ oder „On The Woodline“ beherrscht die Formation auch etliche Klassiker zur Weihnachtszeit. Willie Jones hat hierzu bereits mehrere CDs eingespielt, und wird sich auch insoweit nicht zurückhalten. Hinzu kommen beliebte Stücke aus den Bereichen Country, Bluegrass und Rock’n’Roll. Der „Muleskinner Blues“ in der Version von Willie Jones ist schon legendär.
Wie jedes Jahr gibt es in Leipheim ein weihnachtliches Rahmenprogramm mit einigen Überraschungen. Selbstredend schlüpft Willie Jones auch diesmal wieder in die Rolle des Santa Claus.
Info-Hotlines: Tel. / Fax: 0 82 21 / 3 46 71, website: www.cwf-koetz.de, e-mail: info@cwf-koetz.de
Friedrich Hog