CD/DVD: Truck Stop: 40 Jahre … geile Zeiten

Deutschlands erfolgreichste Countryband Truck Stop feiert in diesem Jahr ihr 40. Bühnenjubiläum. Seit ihrem Hit „Ich möchte‘ so gern Dave Dudley hör’n“ erobern sie die Herzen der deutschen Countryfans. Seitdem sind sie regelmäßig in den Charts vertreten und schon lange als „Cowboys der Nation“ gefeiert.
Zum Jubiläum erschien nun dieses Album mit 2 CDs und einer DVD. Die erste CD enthält den Live-Mitschnitt des Jubiläumskonzerts 2013, mit dabei diverse Hits der Erfolgsband, von „Dave Dudley…“ bis zum „Wandrin‘ Star“, von „Arizona, Arizona“ bis zum „Orange Blossom Special“… 21 Tracks, von denen zwei wunderbare Medleys mit Songs der Band sind.
CD 2 enthält 4 Neuaufnahmen der bekannten Titel „Ich möchte‘ so gern Dae Dudley hör’n“, „Take it easy altes Haus“, „Der Wilde Wilde Westen“ und endlich auch vom Titelsong „Großstadtrevier“ mit dem unvergesslichen Lucius. Die Band hat zu seiner Stimme alles noch mal neu eingespielt, was gewiss nicht einfach war - Tränen inklusive.
Hinzu kommen die beiden brandneuen Songs „Was für geile Zeiten das doch war’n“ und der „A 7 Blues“ im eingängigen Truck-Stop-Stil, der heute noch so frisch klingt wie vor 40 Jahren. Die Band ist sich treu geblieben, trotz aller freiwilligen und unfreiwilligen Schicksalsschläge, die das Bandleben mit sich gebracht hat.
Abgerundet wird das Album mit einer DVD, die einen Ausschnitt des Jubiläumskonzerts 2013 inklusive eines Interviews beinhaltet, sowie Studioaufnahmen der beiden neuen Titel „Was für geile Zeiten das doch war’n“ und „A 7 Blues“.
Eine runde Sache, um das Jubiläum dieser „Dinosaurier“-Band gebührend zu feiern. Lohnt sich absolut, es sich anzuschaffen!

Iris Paech

www.truckstop.de