CD - Pokey LaFarge: Pokey LaFarge

Der 1983 in Bloomington, Illinois geborene Pokey LaFarge war schon als Kind fasziniert von der Vergangenheit und alter Literatur. Mit 17 Jahren zog er per Anhalter an die Westküste, schlug sich mit Straßenmusik durch und trampte durch die USA, bis er Ryan Koenig und Joey Glynn von der St- Louis -Band „The Rum Drum Ramblers“ kennenlernte. Adam Hoskins stieß zu Glynn und Koenig dazu, fortan waren die drei als „South City Three“ unterwegs und sind seit 2009 die offizielle LaFarge-Band. 
Seitdem bringt die Formation alte Sounds im neuen Gewand und sorgt mit Einflüssen aus frühem Jazz, Ragtime, Country und Western Swing für Furore. Produziert wurde das Album vom Frontman der Old Crow Medicine Show, Ketch Sector, der es schaffte, den ursprünglichen Sound aus alten Zeiten in die Gegenwart zu übertragen. Mit der unverwechselbaren, „altmodischen“ Stimme von Pokey LaFarge wird man zurückversetzt in die gute alte Zeit der Medizinshows, allerdings mit dem Luxus der heutigen Produktionstechnik. Und das ist absoluter Hörgenuss, der sich auch bereits über die Grenzen der USA hinaus ausbreitet. In Großbritannien hat sich Pokey LaFarge bereits einen großen Fankreis erspielt. Ende 2013 wird es eine Europa-Tour mit Pokey LaFarge geben, bei der auch Deutschland auf dem Wunschprogramm steht!
www.pokeylafarge.net