Aufgemerkt Country-Liebhaber - hier kommt Jade Jackson

Die Plattenfirma Anti Records ist sehr stolz auf ihr neues Baby, die erste CD von Jade Jackson, einer überaus begabten jungen Sängerin aus Kalifornien.
Das Album „Gilded“ wird am 19. Mai erscheinen und die erste Singleauskopplung „Motorcycle“ ist bereits jetzt als Video online.

Hier geht es zum Video von "Motorcycle"

Die werten Kollegen/innen vom Rolling Stone haben Jade Jackson auf ihrer Liste der 10 neuen Country Music Künstler, die man kennen sollte. Sicherlich eine Ehre für die junge Kalifornierin, die aus dem kleinen Ort Santa Margarita stammt. Im Teenageralter begann Jade schon intensiv Songs zu schreiben und diese live vorzuführen. Am Ende ihrer Schulzeit brachte es die junge Jade bereits auf über 300 eigene Songs.
Der Plan, das Musik mehr als nur eine persönliches Steckenpferd oder eine Freizeitbeschäftigung sein könnte, nahm Form an, als Jade zum ersten Mal ohne ihre Eltern zu einem Konzert der kalifornischen Punkrock-Band Social Distortion ging. Die Energie des Frontmannes Mike Ness hatte es der jungen Jade sofort angetan und sie wollte auf die Bühne, wollte das Publikum begeistern, wie dieser Mann.
Nun hat genau dieser Mann, Mike Ness,. ihr Album „Gilded“ produziert und Jade Jackson könnte nicht glücklicher sein mit dem Ergebnis.
Doch das kam erst nach Jahren der Tingelei mit einer eigenen Band, mit der Jade als Vorprogramm von u. a. Merle Haggard, Rosie Flores oder Dwight Yoakam auftrat. Durch die Freundschaft ihrer Mutter mit der Ehefrau von Mike Ness, kam dieser wieder in Jades Leben und trat als ihr Mentor auf.
Nun liegt das von ihm produzierte Album „Gilded“ vor, auf dem Jade Jackson all ihr Können demonstrieren kann. Musik, die zwischen Lucinda Williams, Emmylou Harris oder gar George Jones und Hank Williams angelegt ist und dazu die einzigartige Stimme von Jade, die jede/n Hörer/in sofort in den Bann zieht.
Produzent Mike Ness sagt zur gemeinsamen Produktion: “Ich hätte dieses Album nie gemacht, wenn ich nicht zu 100 % vom Potential von Jade überzeugt gewesen wäre. Die Songs waren von Anfang an erstaunlich gut, kamen aber in den Wochen der Studioarbeit mehr und mehr zum Leben. Jade ist eine alte Seele und das beweist sie mit ihrer Art Songs zu komponieren und diese zu singen. Sie ist einzigartig, pur und unverwechselbar.“

Hier geht es zum neuen Song „Finish Line“ bei Soundcloud

Mehr zu Jade Jackson:

www.jadejackson.com

www.facebook.com/jadejacksonband