Vince Gill & Paul Franklin: Bakersfield

Mit Vince Gill und Paul Franklin haben sich zwei Legenden zusammengetan. Vince Gill macht seit seiner Kindheit Musik, er ist ein begnadeter Sänger, Songschreiber und auch Saitenvirtuose. Paul Franklin gilt als absolute Koryphäe an der Steel Guitar. Gemeinsam verwirklichten sie das Projekt „Bakersfield“. Sie verstehen das als Tribut an diese spezielle Art der Country Music aus Bakersfield, an dessen Stil  Buck Owens und Merle Haggard maßgeblich beteiligt waren. So ist es nicht verwunderlich, dass deren Songs zu einem Großteil hier wieder zum Leben erweckt wurden. Merle Haggard selbst ist begeistert von den Neuaufnahmen, wie er im Vorwort des Booklets bestätigt.
Vince Gill und Paul Franklin musizieren mit einer künstlerischen Brillanz, dass das Zuhören vom ersten bis zum letzten Ton zum absoluten Hörgenuss wird.
Es gibt ein Wiederhören mit „Together Again“, „The Bottle Let Me Down“, „Nobody’s Fool But Yours“, Tommy Clollins‘ „But I Do“, „The Fightin‘ Side Of Me”… insgesamt 10 großartige Klassiker, die gleichsam durch den Ausnahmesänger Vince Gill sowie den unvergleichbaren Steelgitarristen Paul Franklin mit seinen unverwechselbaren Soli, die es reichlich gibt auf diesem Album, zum Besten gehören, was die Countrywelt je hören durfte. 
Wer traditionelle Country Music mag, wird dieses Album lieben

Iris Paech

www.vincegill.com ; www.paul-franklin.com