Vince Gill kündigt neues Album für Februar an

Country Music Star Vince Gill wird am 12. Februar 2016 sein neues Album mit dem Titel „Down To My Last Bad Habit“ veröffentlichen. Es wird sein erstes neues Studioalbum seit mehr als 4 Jahren.
Das Album mit 12 Songs hat Vince Gill gemeinsam mit Justin Niebank produziert und Gill hat an allen Songs der Produktion zumindest mitkomponiert.
Aber auch die Unterstützung von Kollegen/innen sucht Vince Gill erneut. So hat er den Song „My Favorite Movie“ gemeinsam mit Ashley Monroe geschrieben und als musikalische Gäste sind Little Big Town und Newcomerin Cam auf dem Album zu hören. Der gemeinsame Titel mit Little Big Town heißt „Take Me Down“ und ist als erste Single aus dem neuen Album auserkoren.
Hier kann man den Song schon mal vorab anhören:
http://www.npr.org/2015/11/19/456382190/songs-we-love-vince-gill-take-me-down

Vince Gill ist nach so vielen Jahren im Geschäft immer noch mit Herzblut bei der Sache und erzählt:“ Auch nach 40 Jahren ist es immer noch genauso viel Spaß wie früher Musik zu machen. Am Ende des Tages freue ich mich immer noch darüber wieder etwas getan zu haben, was ich vorher noch nie gemacht hatte. Dieses gute Gefühl habe ich auch immer, wenn wir einen neuen Song aufgenommen haben. Ich bin zufrieden, erfüllt und fühle mich erfolgreich für mich selbst.“
Wir Country Music Fans dürfen uns auf die folgenden Titel der neuen CD „Down To My Last Bad Habit“ freuen:

“Reasons For The Tears I Cry” (Vince Gill)

“Down To My Last Bad Habit” (Gill, Al Anderson)

“Me And My Girl” (Gill)

“Like My Daddy Did” (Gill)

“Make You Feel Real Good” (Gill)

“I Can’t Do This” (Gill, Catt Gravitt, Brennen Hunt)

“My Favorite Movie” (Gill and Ashley Monroe)

“One More Mistake I Made” (Gill, Adrianne Duarte)

“Take Me Down”* (Gill, Richard Marx, Jillian Jacqueline) mit Little Big Town

“I’ll Be Waiting For You”** (Gill, Leslie Satcher) mit Cam

“When It’s Love” (Gill, Richard Marx)

“Sad One Comin’ On (A Song For George Jones)” (Gill)