The Bellamy Brothers: 40 Years – The Album

Die Bellamy Brothers gehören nicht nur in den USA, sondern auch bei uns zu den erfolgreichsten Duos der Musikgeschichte.
Mit einem 2 CDs umfassenden Album präsentieren die Bellamy Brothers, die seit 40 Jahren auf der Bühne stehen, zum Jubiläum ein umfangreiches Album. Das beinhaltet auf CD 1 die Hits der Brüder. Mit dabei sind selbstverständlich „Let Your Love Flow“, „If I Said You Have A Beautiful Body“, „I Need More Of You“, „Crossfire“… im Grunde alles, was auch bei uns angesagt war.
Auf der zweiten CD bieten die Bellamy Brothers 20 neue Titel an. Stilistisch sind die beiden ihrem Stil treu geblieben. Die Stimmen harmonieren noch immer großartig in den zweistimmigen Passagen, z. B. in „Old Love Songs“.  Produziert wurde alles von den Bellamy Brothers, gemeinsam mit Randy Hiebert. Interessant ist, dass z. B. Live Drums eingespielt wurden, und zwar von Greg Stocki, für die Titel „That’s How U Roll When U Rock“ und „Agave Blue“. Paul Franklin gibt sich an der Steel Guitar die Ehre. Den hört man sehr deutlich u. a. in „Dyin‘ Breed“.
Ein gelungenes Album aus neu und alt, ganz im Sinne all derjenigen Fans, die die Musik der Bellamy Brothers lieben. Und da von gibt’s auch heute noch zu Recht jede Menge!

Iris Paech

www.bellamybrothers.com