Selbstmord: Mindy McCready beendet ihr Leben

Mindy McCready, die Countrysängerin, die in den letzten Jahren mehr durch ihre persönlichen Kämpfe gegen Drogen, Freunde und sich selbst Schlagzeilen machte als durch ihre Musik, hat sich mit 37 Jahren selbst erschossen. Die Sängerin wurde gegen 16.00 Uhr Ortszeit in Heber Springs, Arkansas, leblos aufgefunden.
Die Ermittlungen zum Tod der Sängerin laufen, doch man geht von einem Selbstmord durch Schusswaffengebrauch aus.
McCready war zuletzt in den Nachrichten, nachdem ihr Lebensgefährte und Vater des gemeinsamen Sohnes Zayne (11 Monate), David Wilson, im letzten Monat ums Leben kam. Wilson starb ebenfalls durch eine Schussverletzung. Die Ermittlungen in diesem Todesfall waren noch im Gange und auch eine mögliche Verwicklung von Mindy McCready war noch nicht vom Tisch.
Nun hat sich McCready selbst getötet und hinterlässt neben Zayne mit Zander (6) einen weiteren Sohn aus einer früheren Beziehung.
Geboren ist Mindy McCready als Malinda McCready am 30. November 1975 in Fort Myers, Florida.
Ihre musikalische Karriere begann in den 90ern, als sie als 18-jährige aus Florida nach Nashville kam und Demotapes verteilte, auf denen sie Karaokeversionen von Contrysongs sang. Innerhalb von nur 12 Monaten bekam sie bei RCA Records einen Plattenvertrag und erhielt für ihr Debütalbum „Ten Thousand Angels“ sogar 3 Sterne in der Zeitung USA Today.
1997 machte McCready Schlagzeilen durch ihre Beziehung mit Schauspieler Dean Cain (Lois & Clark). Nach den drei Top Ten Hits „Ten Thousand Angels“ (6), „Guys Do It All The Time“ (1) und „A Girl`s Gotta Do (What A Girl`s Gotta Do)“ (4) in den Jahren 1996 und 1997 ging es musikalisch etwas bergab und von den restlichen 9 Chart-Singles schaffte es keine mehr in die Top Ten.
Von 2004 an machte McCready dann zunehmend Schlagzeilen durch Drogenexzesse, Probleme mit der Polizei und auch private Auseinandersetzungen. Mindy hat seit 2006 auch mehrfach versucht, sich das Leben zu nehmen. Nun war sie am Ende ihrer selbstgewählten Wegstrecke. Sie wurde 37 Jahre alt. Rest in Peace.