Randy Travis veröffentlicht neues Album am 1. Oktober

Vor kurzer Zeit lag er noch im Krankenhaus und man musste um seinen Gesundheitszustand zittern, nun schaut Countrystar Randy Travis nach vorne auf das Veröffentlichungsdatum seiner kommenden CD. Die Produktion „Influence Vol. 1: The Man I Am“ wird am 1. Oktober in den USA erscheinen und Titel enthalten, deren Interpreten einen großen Einfluss auf Randy Travis und seine Karriere hatten und haben. So erwarten die Fans Songs von Merle Haggard, George Jones oder auch Lefty Frizzell.
Randys letzte CD war die Produktion zu seinem 25-jährigen Bühnenjubiläum, auf der er viele seiner Hits als Duette mit bekannten Kollegen veröffentlichte. Nun blickt er selbst zurück auf die Künstler und Songs, die ihn als Interpret am meisten beeinflusst haben.
„Wenn ich an meine musikalischen Vorbilder von damals denke und die jungen Künstler dann heute sehe, weiß ich, dass man immer von den Älteren lernen kann und dies den jungen Künstlern weitergeben sollte“, sagt Randy Travis.
Bereits im Frühjahr präsentierte Travis sein Duett mit Joe Nichols „Tonight I`m Playin` Possum“, eine musikalische Ehrung seines Vorbildes George Jones. Dieser Song wird auch auf der kommenden CD zu hören sein.
Hier ist eine Liste der Songs der CD mit den Songschreibern, den originalen Interpreten sowie dem Erscheinungsjahr und dem Künstler, dessen Version Randy Travis vorrangig beeinflusst hat.

 
1. Someday We’ll Look Back

Influence: Merle Haggard

Songwriter: Merle Haggard

Original Performer: Merle Haggard

Originally Released: 1971

  

2. Big Butter And Egg Man

Influence: Merle Haggard (1985)

Songwriter: Percy Venable

Original Performer: Louis Armstrong and His Hot Five

Originally Released: 1926

  

3. What Have You Got Planned Tonight Diana

Influence: Merle Haggard

Songwriter: Dave Kirby

Original Performer: Merle Haggard

Originally Released: 1976

 

4. Ever Changing Woman

Influence: Merle Haggard 

Songwriters: David Kirby, Curly Putman

Original Performer: Merle Haggard

Originally Released: 1980

 

5. Pennies From Heaven

Influence: Merle Haggard (1986)

Songwriters: Arthur Johnston (music) Johnny Burke (lyrics)

Original Performer: Bing Crosby

Originally Released: 1936

 

6. Thanks A Lot

Influence: Ernest Tubb

Songwriters: Eddie Miller and Don Sessions

Original Performer: Ernest Tubb

Originally Released: 1964

 

7. Trouble In Mind

Influence: Merle Haggard (1996)

Songwriter: Richard M. Jones

Original Performer: Thelma La Vizzo

Originally Released: 1924

  

8. My Mary

Influence: Merle Haggard

Songwriters: Stuart Hamblen, Jimmie Davis

Original Performers: Merle Haggard and Willie Nelson

Originally Released: 1983

 

9. Saginaw, Michigan

Influence: Lefty Frizzell

Songwriters: Don Wayne

Original Performer: Lefty Frizzell

Year Released: 1964

  

10. Always On A Mountain (When I Fall)

Influence: Merle Haggard

Songwriter(s): D. Kerran & Chuck Howard

Original Performer: Merle Haggard

Year Released: 1978

 

11. (Because) You Asked Me To

Influence: Waylon Jennings

Songwriter(s): Billy Joe Shaver & Waylon Jennings

Original Performer: Waylon Jennings

Year Released: 1973

 

12. Why Baby Why

Influence: George Jones

Songwriters: Darrell Edwards & George Jones

Original Performer: George Jones

Year Released: 1955

 

13. Tonight I’m Playing Possum (Duet With Joe Nichols)

Songwriters: Keith Gattis

Original Performer: Randy Travis

Year Released: 2013