Nach der Eagles Farewell Tour kommt neues Countryalbum von Don Henley

Noch bis zum Ende Juli dauert die nunmehr zweijährige Farewell Tour der legendären Eagles. Derzeit befinden sich die Musiker in den USA bei ihren letzten Konzerten.
Nun hat Drummer, Gitarrist und Sänger Don Henley für den 25. September sein nächstes Soloalbum angekündigt. Die neue Produktion heißt „Cass County“ und ist Henleys erste Solo CD seit dem Jahr 2000.
Das Album wird als reguläre 12 Song CD und Digital Album erscheinen, aber auch als 16 Titel Deluxe Version und sogar als 180g Vinyl Schallplatte.
Ab Oktober wird Henley dann mit dem Solomaterial auf Tournee gehen. Im Vorprogramm wird dann Shawn Colvin zu erleben sein.
Don Henley hat schon von Kindheit an ein Faible für Country Music. Denn obwohl er mit den Kalifornischen Eagles weltberühmt wurde, stammt er doch aus East Texas, wo Country Music auch heute noch König ist.
So ist es auch nicht verwunderlich, dass auf „Cass County“ die Countrystars Miranda Lambert, Merle Haggard, Dolly Parton und Martina McBride zu hören sein werden. Etwas ungewöhnlicher ist da schon der Gastauftritt von Mick Jagger bei dem Song „Bramble Rose“.

Hier ist die Songliste des regulären 12 Song Albums „Cass County“:

1. "Bramble Rose" (with Mick Jagger and Miranda Lambert)
2. "The Cost of Living" (with Merle Haggard)
3. "Take A Picture of This"
4. "Waiting Tables"
5. "No, Thank You"
6. "Praying for Rain"
7. "Words Can Break Your Heart"
8. "That Old Flame" (with Martina McBride)
9. "When I Stop Dreaming" (with Dolly Parton)
10. "A Younger Man"
11. "Train In The Distance"
12. "Where I Am Now"