Haggard, Kristofferson & Nelson wollen gemeinsames Album

Nachdem sie bei den diesjährigen Grammy Awards bereits gemeinsam auf der Bühne standen, wollen die drei Country Music Legenden Merle Haggard, Kris Kristofferson und Willie Nelson nun tatsächlich ein gemeinsames Album aufnehmen. Ein Erscheinungsdatum it noch nicht avisiert, doch Willie Nelson spekulierte gegenüber amerikanischen Kollegen schon mal mit diesem Jahr 2014.
Laut Willie „arbeiten wir an einem gemeinsamen Album und wollen das Ding veröffentlichen, sobald wir es fertig haben“.
Nelson und Kristofferson haben bereits mit Johnny Cash und Waylon Jennings als „Highwaymen“ zusammengearbeitet und auch mit Merle Haggard hat Willie Nelson schon mehr als eine LP produziert (u. a. „Pancho & Lefty“), doch in dieser 3-er Konstellation haben die Country Ikonen bislang noch nicht gemeinsam produziert.
Natürlich wird die CD bei allen Country Music Fans weltweit mit Spannung erwartet und man hofft, das die „Jungs“ sich nicht zu lange Zeit lassen, denn die jüngsten sind alle 3 nicht mehr. Willie Nelson ist 80, Kris Kristofferson immerhin auch schon 77 und Merle Haggard mit 76 der jüngste im Bunde.