DVD: Meine zauberhaften Weihnachtsschuhe

So kann es gehen: Noelle (Bure) mag gerne Schuhe, arbeitet in einem Kaufhaus, und bei Recherchen im Archiv vergisst sie die Zeit. Als sie wieder im Laden auftaucht, sind sämtliche Kolleginnen fort, die Türen sind verschlossen, und draußen tobt ein Schneesturm. So verbleibt ihr nichts weiter, als solange drinnen im weihnachtlich dekorierten Kaufhaus zu bleiben, bis sie von der Feuerwehr erlöst wird. Allerdings merkt sie schnell, dass sie nicht alleine im Geschäft ist. Eine freundliche Dame namens Charlie (Smart) kreuzt ihren Weg. Bald stellt sich deren Schutzengelfunktion heraus. Seit Noelle mal während der Weihnachtszeit von ihrem früheren Partner verlassen wurde, hasst sie diese Jahreszeit. Offensichtlich will Charlie ihr helfen, und mit manchen Tricks bringt sie die widerstrebende Noelle dazu, in bestimmte Schuhe zu steigen. Diese befördern sie zu früheren Weihnachtsfeiern, wo sie auf Charlies Empfehlungen hin manches regeln kann. Es gibt dazwischen noch ein paar kleinere Rückschläge, aber Noelle kann sich bald wieder an Weihnachten erfreuen. Allerdings kann Charlie auch schlagartig verschwinden, und auch urplötzlich wieder erscheinen. Zu guter Letzt kommt auch noch mit Feuerwehrmann Jake (Macfarlane) ein Nachbar und ab dann neuer Bekannter ins Spiel. Zwar braucht dieser bei Noelle einen langen Atem, aber schließlich funkt es mit Charlies Nachhilfe bei den beiden erwartungsgemäß. Musikalisch gibt es zwei beachtenswerte Beiträge, denn über den Vorspann singt Johnny Mathis „It's Beginning to Look a Lot Like Christmas“, und beim Plätzchenbacken zur ungefähren Filmmitte hört man „Rockin' Around the Christmas Tree“, den großen Erfolgstitel von Brenda Lee.
Die DVD zeigt auf den gängigen TV-Monitoren ein volles Bild, also ohne schwarze Randstreifen. Beim Ton lassen sich sowohl das englischsprachige Original, als auch die deutsche Fassung, in Dolby Digital 5.1 anwählen. Weitere Extras sind zwar Fehlanzeige, doch dafür folgt hier sozusagen eine Aufwertung. Zusammen mit der Münchner Polyband verlost euer „Country-Mag“ jetzt zwei DVD-Ausgaben der amüsanten Weihnachtskomödie „Meine zauberhaften Weihnachtsschuhe“. Teilnehmen an der Verlosung lässt sich wie stets problemlos, da lediglich eine eMail mit genauer Absenderangabe an

geschickt zu werden braucht. Damit erhält man die Chance, eine der beiden Weihnachts-DVDs zu gewinnen. In die Betreffzeile gehört natürlich: „Meine zauberhaften Weihnachtsschuhe“. Als Einsendeschluss gilt diesmal der 18. Dezember 2021. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Allen Teilnehmer/inne/n wünschen wir wie immer viel Glück!
Ulrich K. Baues