Doppel-CD zum 25-jährigen Jubiläum von Aaron Tippin

Zu seinem 25-jährigen Karrierejubiläum wird Aaron Tippin eine Doppel CD mit 25 Songs veröffentlichen. Die Produktion „Aaron Tippin 25“ erscheint am 2. März und wird exklusiv über die Homepage des Countrysängers (www.aarontippin.com) erhältlich sein.
Neben 10 seiner größten Hits in jeweils neu aufgenommenen Versionen, wird es auch 15 ganz neue Titel zu hören geben. Die Jubiläumsproduktion ist die erste Neuveröffentlichung von Aaron Tippin nach sechs Jahren.
„Ich hatte so viel Spaß diese Titel zu komponieren und aufzunehmen. Es ist immer wieder schön die alten Hits zu singen, die mich dahin gebracht haben, wo ich heute bin als Künstler. Aber es ist genau so toll neue Songs mit Freunden und Kollegen zu komponieren und dann zu singen“, sagt Tippin.
Zu den Hits früherer Tage, die neu aufgenommen wurden, zählen u. a.  „You`ve Got To Stand For Something“, „There Ain`t Nothing Wrong With The Radio“ oder auch „Working Man`s Ph.D.“.
Unter den neuen Songs ist auch ein Duett mit Ehefrau Thea Tippin, „Easier Unsaid Than Undone“.
Aber auch ganz ungewöhnliche Töne sind bei den neuen Songs zu hören. Aaron:“ Ich habe fünf Songs aufgenommen, von denen man nie gedacht hätte, dass ich sie singen würde.“
Dazu zählen sicherlich die Coversongs „The Way You Look Tonight“ (Frank Sinatra), „Keep Your Hands To Yourself“ (Georgia Satellites) oder das Duett mit seinem Sohn Tom bei „Let`s Stay Together“ (Al Green).
„Ich habe sogar einen Gospelsong aufgenommen, den ich vor 30 Jahren geschrieben habe und den nun die ganze Tippin Familie auf der CD singt“, sagt Aaron über den Titel „The House Of The Lord“.
Über die 25-jährige Karriere sagt der Countrysänger voller Freude:“Wow. Was mache ich überhaupt noch hier? Ich bin der glücklichste Hillbilly auf Erden.“

Hier die Titelsite der DoppelCD „Aaron Tippin 25“:

CD 1:
1.  You've Got To Stand For Something
2.  There Ain't Nothin' Wrong With The Radio
3.  My Blue Angel
4.  Working Man's Ph.D.
5.  Honky-Tonk Superman
6.  I Got It Honest
7.  That's As Close As I'll Get To Loving You
8.  Big Boy Toys
9.  Kiss This
10.  Where The Stars And Stripes And The Eagle Fly

 CD 2:
1.  Real People
2.  Working Girl
3.  Easier Unsaid Than Undone
4.  On This Side Of Life
5.  That Makes Me Thirsty
6.  I'm A Mechanic
7.  Without A Kiss
8.  You Make Me Beautiful
9.  Free To Be Me
10.  God's Not Through With Me Yet
11.  Keep Your Hands To Yourself
12.  Mountain Man
13.  The House Of The Lord
14.  The Way You Look Tonight
15.  Let's Stay Together

photo credit: Glenn Sweitzer