Country Song als Unterstützung für Hurricane Opfer

Als kleine Unterstützung für die vielen Opfer des Hurricane Sandy, der über den Nordosten der USA hinweg gezogen ist, hat die in Nashville sitzende Plattenfirma Black River Entertainment einen Song zum kostenlosen Download ins Netz gestellt. Der Titel „What Would You Take“ von Due West ist ein bewegender Song, den die Songschreiber Doug Johnson und Steve Diamond im Jahr 2010 nach den Eindrücken des Erdbebens und Tsunamis in Haiti komponiert haben. Der Titel erzählt von den Gefühlen des Verlusts, aber auch von der Hoffnung. Die Idee zu diesem Song kam Steve Diamond bei einem Spaziergang durch Nashvilles Percy Warner Park, bei dem er sich fragte, was er wohl machen würde, wenn er wüsste, dass er nur noch 10 Minuten hätte, bevor Mutter Natur alles zerstören würde. Was würde er machen? Was würde er mitnehmen wollen?
Auf der eigens eingerichteten Internetseite www.whatwouldyoutake.com steht der Song zum Download bereit und es kann auch direkt über diese Seite an das amerikanische Rote Kreuz zugunsten der Hurricane Opfer gespendet werden.