CD - Rudi Tuesday Band: Tales From Somewhere Down The Road

Der Sänger und Songschreiber Rüdiger Mund legt mit seiner Rudi Tuesday Band sein erstes eigenes englischsprachiges Werk vor. Sein Stil reicht von Folk, Rock und Blues über Bluegrass und Country Music.
So beginnt er rhythmisch das Album mit „The Best Part Of The Show“, gefolgt vom modern-grassigen „Flying“ und dem traditionell-grassigen „Blondes“. „Two Angels“ ist folk-rockig, einfühlsam zeigt er sich in „A Morning Like This“. Countryelemente hören wir u. a. in „Stop-Time Out“, etwas knackiger in “The Best Is Yet To Come“ oder auch in dem melodischen “I Will Always Do“.
Alle 13 Titel des Albums sind handgemachte Perlen. Sehr pur, sehr natürlich produziert und sehr angenehm anzuhören für alle, die authentische Klänge mögen.

Iris Paech

www.rudituesdayband.de