CD: Little Big Town - Pain Killer

Little Big Town schwimmt gerade auf einer Erfolgswelle. Vor 2 Jahren konnte die Band für ihr Album „Tornado“ einen Grammy mit nach Hause nehmen. Noch wichtiger für Countrystars: Am 17. Oktober wurden sie in die Grand Ole Opry aufgenommen!
Der aktuelle Nachfolger des Erfolgsalbums „Tornado“ heißt „Pain Killer“ und ist genauso vielseitig wie der Vorgänger. Acht der dreizehn aufgenommenen Songs haben die Bandmitglieder Karen Fairchield, Jimi Westbrook, Kimberly Schlapman und Phillip Sweet co-komponiert. Da geht es mal richtig rockig ab, wie in „Save Your Sin“ oder „Faster Gun“, dann wieder geben sie sich sentimental wie in „Live Forever“ oder „Girl Crush“ im Sechsachteltakt. Meine Favoriten sind jedoch die fröhlich-lockeren Songs wie die Single „Day Drinking“, „Pain Killer“, „Good People“ oder auch das ziemlich knackige „Stay All Night“.
Das Markenzeichen von Little Big Town ist der vierstimmige Satzgesang. Mit dem werden sie auch immer wieder eingeladen, bei anderen Künstlern mitzuwirken. Auf ihrer eigenen CD ist das Ganze perfekt ausgefeilt und klingt einfach großartig.
Eine tolle Produktion; modern, vielseitig und ein würdiger Nachfolger des Grammy-nominierten Vorgängers.

Iris Paech

www.littlebigtown.com