Bluray: Die letzte Kugel trifft

Die Freunde Logan (Murphy) und Sam (McGavin) ritten gemeinsam bei den Texas Rangers. Nach Ende der Dienstzeit entwickelte sich Sam zum Banditen und landete im Gefängnis, worauf sich seine Frau Susan (Owen) von ihm trennte. Logan kümmerte sich nun als neuer Ehemann auf der Farm um sie und den Sohn. Als er nun ordnungsgemäß Geld zur Bank bringen will, gerät er in einen Überfall von Sams Bande. Logan erkennt Sam, und zögert, auf ihn zu schießen. Sam entkommt daher als Einziger, und reitet verwundet zu Susan, in der Überzeugung, sie hilft ihm und kehrt zu ihm zurück. Susan lehnt dies ab, und Sam reitet wütend zum Versteck der Bande, wo Lottie (Lee) auf ihn wartet. Inzwischen verfolgen die Stadtbewohner den Flüchtigen. Eine Gruppe trifft mit Logan zusammen, und sie stellen Sam und Lottie, bevor sie sich in Richtung Mexiko absetzen können. Wegen der vorhandenen Beute wird die Stimmung innerhalb der Gruppe schnell aggressiv. Hinzu kommt die reale Bedrohung durch Apatschen, die umgehend mit Angriffen beginnen. Sam erhält seine Waffen zurück, damit er die Gruppe unterstützen kann. Nachdem die Apatschen ihre Angriffe aufgeben, kommt es wiederum zu Spannungen. Doch diesmal kämpfen Logan und Sam gemeinsam gegen den Rest der Gruppe, von denen nur Diggs (Tobias) entkommt. Logan bringt den schwer angeschlagenen Sam zur Farm zurück, damit er mit seinem Sohn ein paar Worte wechseln kann. Jedoch ist Diggs ihnen gefolgt, und erschießt Sam, der sich noch schützend vor Logan stellt. Mit der letzten Kugel der Filmhandlung trifft Logan dann Diggs tödlich.
Die Bluray lässt die Wahl zwischen Deutsch und Englisch in DTS-HD MA 2.0, und beide Sprachen können auch zur Untertitelung genutzt werden. Beim Bildformat sieht man den Hauptfilm in 1,37:1, also quasi 4:3, und erhält auf den 16:9-Monitoren links und rechts schwarze Balken. Als Bonus lässt sich auch eine 1989 geschaffene Version im Format 1,85:1 aufrufen, die einen 16:9-Bildschirm komplett ausfüllt; Länge und Sprachangebot gleichen denen der Ursprungsvariante. Der zweite Bonuspunkt besteht in der Koch Films-typischen, reichhaltigen Bildergalerie, mit internationalen Kinoplakaten und zahlreichen Aushangfotos zum Film.
Aber hier bei uns packen wir noch einen weiteren Bonuspunkt obendrauf. Zusammen mit der Firma Koch Films aus Planegg verlosen wir vom „Country-Mag“ zwei Bluray-Ausgaben dieses dramatischen Westerns „Die letzte Kugel trifft“. Womöglich trifft also Audie Murphy bald in euren eigenen vier Wänden mit der letzten Kugel, im Kampf um Geld und Gerechtigkeit. Daher ist unbedingt mitmachen angesagt, denn die Teilnahme an der Verlosung gestaltet sich ganz einfach – eine eMail mit genauer Absenderangabe an
genügt, und man erhält die Chance auf den Gewinn einer der beiden Blurays. In die Betreffzeile gehört natürlich: „Die letzte Kugel trifft“. Als Einsendeschluss gilt diesmal der 5. September 2020.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Den Teilnehmer/inne/n wünschen wir natürlich wie immer viel Glück! 
Ulrich K. Baues