Short News 9. Mai

Arista Nashville wird am 26. August ein neues Brad Paisley Album veröffentlichen. Das dann 9. Studioalbum des Countrystars hat bislang noch keinen Namen.
Momenten ist seine aktuelle Single „River Bank“ in den Charts am Steigen. Der Song wurde von Brad Paisley und Kelley Lovelace komponiert.

Zac Browns Ehefrau Shelly hat am 5. Mai ihr 5. Kind geboren. Mit Alexander Frost Brown begrüßte das Ehepaar Brown den ersten Sohn in der Familie.

Curb Records hat die Vertragsunterzeichnung mit dem Newcomer Mo Pitney bekanntgegeben. Der junge Künstler aus Cherry Park, Illinois, begann seine Karriere mit 12 Jahren, als er die Gitarre seines Vaters in die Hand bekam. Mittlerweile hat er auch am Banjo, Bass und Schlagzeug eine Menge drauf. Zu seinen Einflüssen gehören nach eigenen Angaben Randy Travis, Buck Owens, Keith Whitley und Johnny Cash. Die Debüt CD soll eine Mixtur aus traditionellem und modernem Country werden.