Ricky Skaggs und Bruce Hornsby machen es noch einmal gemeinsam

Vor sechs Jahren haben Bluegrass- und Country-Star Ricky Skaggs und Popsänger und Pianist Bruce Hornsby schon einmal sehr erfolgreich zusammen gearbeitet. Nun werden sie am 20. August ihre gemeinsame Live-CD „Cluck Ol’ Hen“ bei Skaggs Family Records veröffentlichen. Die Songs auf diesem neuen Album wurden während einer gemeinsamen Tour im Nachgang zur letzten Kooperation aufgenommen. Rick Skaggs: „Wir haben einige unserer gemeinsamen Konzerte damals mitgeschnitten und festegestellt, dass man daraus eine tolle Live-CD machen könnte. Es ist einfach ein schöner Mix aus zwei verschiedenen Musikstilen, die aber trotz allem sehr gut miteinander harmonisieren.“
Auch Bruce Hornsby ist voll des Lobes für die gemeinsame Arbeit: „Die Arbeit mit Ricky ist für mich die schönste Zusammenarbeit mit einem Musikerkollegen seit vielen, vielen Jahren. Hoffentlich kann die CD das auch den Hörer/innen vermitteln. Wir sind einfach zwei Kumpel, die sehr viel Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen.“
Ab Oktober wird es dann zur neuen CD auch eine Tournee der beiden Stars geben. Begleitet werden sie dabei von Kentucky Thunder, der Band von Ricky Skaggs. Die Tour beginnt am 3. Oktober in Carmel, Indiana, und endet voraussichtlich am 21. November in Morristown, New Jersey. Die genauen Tourdaten gibt es auf der Internetseite von Ricky Skaggs zum Nachlesen: www.skaggsfamilyrecords.com. Dort kann auch die CD schon vorbestellt werden.

Hier noch die Songliste der neuen CD:

1.  Intro: How Mountain Girls Can Love

2.  How Mountain Girls Can Love

3.  Intro: Toy Heart

4.  Toy Heart

5.  Intro: Bluegrass Breakdown

6.  Bluegrass Breakdown

7.  Intro: Darling Corey

8.  Darling Corey

9.  The Way It Is

10.  Intro: The Dreaded Spoon

11.  The Dreaded Spoon

12.  Gulf Of Mexico Fishing Boat Blues

13.  Intro: Sally Jo

14.  Sally Jo

15.  Little Maggie

16.  Intro: Little Maggie

17.  White Wheeled Limousine

18.  Intro: Cluck Ol' Hen

19.  Cluck Ol' Hen