Newcomerin Allison Veltz zeigt Herz für Tiere mit Debütvideo

Country Music Newcomerin Allison Veltz ist verliebt .. in einen kleinen Hund. Im Video ihrer Debütsingle „Bright Side“ spielt ein kleiner Hund namens Penny die Hauptrolle. Das Video unter der Regie von Justin Key ( Taylor Swift, The Band Perry) entstand in Nashville und feierte letztes Wochenende Premiere in den USA.
Hauptdarstellerin Penny selbst wurde in den Straßen von Nashville aufgegriffen und von der Organisation Nashville Humane Association adoptiert. Penny liebt Sonnenbäder und ein Nickerchen im Grünen. Allison Veltz hatte immer schon mit dem Gedanken gespielt selbst einen Hund zu haben, doch erst jetzt während der Videoaufnahmen mit Penny wurde dieser Gedanken zementiert. Nach dem Dreh hat sich die junge Sängerin selbst den kleinen Bruno von der Nashville Humane Association adoptiert.
Um ihre Dankbarkeit für die „harte“Arbeit von Penny am Set zu zeigen, werden Allison Veltz und ihre Plattenfirma Blaster Records für jeden Videoaufruf bei YouTube zwischen dem 30. Juni und dem 20. Juli 2014, einen Cent für die Nashville Humane Association spenden. Das Geld wird dort dafür verwendet mehr Hunden ein neues Zuhause zu suchen.
Das Video kann unter diesem Link gesehen werden: https://www.youtube.com/user/allisonveltz

Produziert wurde die Debütsingle „Bright Side“ von Mark Bright (u. a. Carrie Underwood, Rascal Flatts, Reba McEntire, Sara Evans).
Allison Veltz wurde in Mobile. Alabama, in einer Musikerfamilie geboren, die ihren Lebensunterhalt mit Konzerten verdiente. Bereits mit 4 Jahren sang Allison in der Familienband mit. Schon bald darauf lernet sie Gitarre und Mandoline. Ihre großen Vorbilder heißen Alison Krauss, John Mayer, Nickel Creek und Dixie Chicks.
Als Allison 2010 als singende Kellnerin in New York arbeitete, erhielt sie von Mark Bright eine E-Mail Einladung nach Nashville. Bright hatte einige Demos gehört, die Allison im Internet veröffentlicht hatte. Im Januar 2011 buchte Alliosn Veltz ein Hinflugticket nach Nashville und hat seitdem nicht mehr zurückgeblickt.
Ihr erstes Album wird „Allison`s Wonderland“ heißen und im Herbst erscheinen. An allen 11 Titeln des Albums war Veltz als Songschreiberin beteiligt. Mehr Informationen zu Alliosn Veltz gibt es bei Facebook: https://www.facebook.com/allisonveltz

Photo: Justin Key