Kenny Chesney greift wieder voll an

Countrystar Kenny Chesney hat die Entscheidung, das Jahr 2014 ruhiger angehen zu lassen und z. B. ohne große Tournee zu absolvieren, nicht bereut, doch jetzt will er wieder voll durchstarten.
Die neue Single „American Kids“, ist nur zwei Tage nach Erstausstrahlung in den amerikanischen Radiostationen bereits in den Charts angekommen. Bei Billboard rangiert der Song auf Platz 20 und bei Mediabase auf Platz 24. Bei iTunes steht „American Kids“ bereits an der Spitze der aktuellen Country Music Downloads.
„Die ganze Idee hinter dieser Auszeit war es, sich die Zeit zu nehmen, einmal auf das zu schauen, was wir bisher gemacht haben und dann ein Konzept zu finden, wohin wir noch wollen,“ sagt Kenny Chesney, und fügt an:“ Nach all dieser Zeit, möchte ich noch einmal voll durchstarten und mich selbst und die Fans überraschen und begeistern. Ich wollte kein Album machen, nur um mal wieder ein neues Album zu machen.“
Jetzt ist das Album in den letzten Zügen und soll unter dem Titel „The Big Revival“ am 23. September in den USA erscheinen. Produziert hat Chesney das Album gemeinsam mit Buddy Cannon. Alison Krauss, Dan Tyminski und Grace Potter werden als Gäste auf dem Album zu hören sein.
Als Vorgeschmack auf das neue Album, gibt es hier schon mal das Video zum neuen Hit „American Kids“