Erneut Edelmetall für Country Musiker

Im Monat Juni hat die Recording Industry Association of America (RIAA) erneut einige Auszeichnungen an Country Music Künstler verliehen.
So gab es für die Hitsingle „Cruise“ von Florida Georgia Line mittlerweile 7-fach Platin für mehr als 7.000.000 Verkäufe bzw. Downloads.
Gold für mehr als eine 1/2 Mio. Verkäufe erreichten Jake Owen mit „Beachin`“, Miranda Lambert mit „Automatic“, Rascal Flatts mit „Rewind“, Keith Urban mit „Cop Car“ und die Zac Brown Band mit „Sweet Annie“.
Garth Brooks, der wegen seines Comebacks in diesem Jahr derzeit in aller Munde ist, bekam für seine Best of CD „The Ultimate Hits“ auch schon zum 7. Mal Platin und seine letzte Produktion, die CD Box „Blame It All On My Roots“ schaffte die Grenze von mehr als 1 Mio. Verkäufen und erhielt Platin von der RIAA.
Gold gab es im Juni für die CDs „Just As I Am“ von Brantley Gilbert und für „American Ride“ von Toby Keith.