CD/DVD: Olsen Brothers: Brother To Brother

Es ist schon 13 Jahre her, dass die Olsen Brothers aus Dänemark mit ihrem Titel „Fly On The Wings Of Love“ den Grand Prix gewannen. Das erfreuliche daran war, dass es ein waschechter Countrysong war, der da in Europa für Furore sorgte.
In Dänemark, aber auch in Deutschland, genießen die Olsen Brothers noch immer einen hohen Bekanntheitsgrat. Jetzt erschien ihre neue CD, der auch gleich eine DVD beiliegt.
Die Olsen Brothers präsentieren auf dem Album u. a. altbekannte Hits auch von anderen Brüderpaaren wie z. B. den Everly Brothers oder auch den Bellamy Brothers im Country- aber auch Rock’N’Roll-Gewand. Ein bisschen Popmusik ist auch dabei. Wir hören z. B. „Proud Mary“, „Heartbreaker“ und „Ramona“, aber auch „Wake Up Little Susie“, „Let Your Love Flow“, „Massachusetts und „Bad Moon Rising“. Insgesamt 14 bekannte Nummern werden im sehr angenehmen Stil der Olsen Brothers geboten, auf CD und eben auch auf DVD. Und die DVD enthält zusätzlich noch einen Blick hinter die Kulissen, „Behind The Scenes“.
Nicht ausschließlich Country, jedoch so sehr adaptiert, dass es für die meisten Countryfans ein wahrer Genuss sein dürfte, hier dabeizusein.
Iris Paech