CD: Rebel Bunch - Ready To Ride

Mit „Ready To Ride“ stellt die Band Rebel Bunch ihr zweites Album vor. Gegründet wurde die Gruppe 2009 von Frontfrau und Gitarristin Danah Heiser sowie Drummer und Co-Sänger Michael Willings und ist von Beginn an ein fester Bestandteil der Country Music in Deutschland. Nicht zuletzt durch das gute Zusammenspiel aller vier Mitglieder. Zu Danah und Michael kommen Florian Sontheim (Leadguitar) und Georg Gossler (Bass) dazu. Im Studio war auch Dietmar Wächtler an Steel Guitar und Dobro dabei.
Starteten die vier zunächst mit Coversongs, begannen sie auch bald, eigene Songs zu schreiben. Federführend sind dabei Danah und Michael.
Stilistisch ist die Musikauswahl ihres aktuellen Albums bunt und vielseitig. Angeboten werden neo-traditionelle Klänge wie in „Ready To Ride“, aber auch wunderschöne, leise Balladen wie „I’ll Be By Your Side“. „Back In My Boots“  erzählt von einem Mann, der von einer Frau völlig umgekrempelt wurde. Und als er dann endlich so war, wie sie wollte, gefiel ihr nicht, dass er sich so verändert hat. Locker-leicht kommt „Waiting For Sunset“ rüber, knackig erklingt „I Won’t Go Down“ und sehnsuchtsvoll ist die wunderschöne, nachdenkliche Nummer „Where I Wanna Be“. „Now You’re Gone“ besticht mit sattem Sound und eingängigem Satzgesang. „All In My Heart“ beschließt das 12 Titel umfassende Album modern und eingängig.
Handgemachte Musik, die ebenso in den leisen Tönen überzeugt, wie auch in den Powernummern. Insgesamt eine gelungene, runde Sache!
Iris Paech