Blake Shelton feiert erstes Platin Album seiner Karriere

Blake Sheltons CD „Red River Blue“ aus dem Jahr 2011 wurde nun von der Recording Industry Association  of America (RIAA) mit einer Platinauszeichnung für mehr als 1 Mio. verkaufter Exemplare geehrt. Damit hat Blake Shelton seine erste Platin CD. Bei den Singles ist Blake erfolgreicher. Mit „Honey Bee“ und „God Gave Me You“ hat er schon zwei Singles, die sich jeweils mehr als 2 Mio. Mal veräußern ließen und damit beide Doppel Platin ausgezeichnet sind.
Weiteres Edelmetall gab es für Lady Antebellum, die für 6 Mio. Downloads der Single „Need You Now“ belohnt wurden, während Taylor Swift für 3 Mio. Verkäufe von „I Knew You Were Trouble“ geehrt wurde. Swifts aktuelle CD „Red“ steht übrigens derzeit bei etwas über 4 Mio. verkaufter Exemplare.